Northtec
  • Strategie

Northtec

Markteintritts-Strategie für Erneuerbare Energien

Biogas-Anlagen sind eine feste Größe im Bereich der Erneuerbaren Energien. NORTH-TEC  hat in den letzten Jahren ein attraktives Produkt- und Dienstleistungsportfolio entwickelt und ist ein etablierter Player im deutschen Markt.

Nach ersten Erfahrungen mit der Expansion nach Südosteuropa strebt NORTH-TEC neue Märkte in Mittel- und Nordeuropa an. Positive politische Rahmenbedingungen legten den nächsten Schritt nahe: Frankreich. Doch welche Ressourcen muss man vorhalten? Welche Rolle spielen die kulturelle Eigenarten, wenn es um Kommunikation, Einkauf, Vertrieb oder Service geht? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Wie lange dauert es bis zum Break-even? Und wie sieht die Wettbewerbs- und Abnehmersituation aus?

Tausend Fragen, auf die wir Antworten gefunden haben. Das Ergebnis ist ein Strategiekonzept für den Markteintritt, das alle relevanten Facetten beleuchtet, bewertet und klare Empfehlungen zur Umsetzung ausspricht.

Schwerpunkte unsere Agenturarbeit waren:

  • Positionierung
  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse
  • Marktanalyse
  • Vertriebsstrategie